Build Instagram reach with simple means

Instagram has been the ideal platform for years to present companies as well as individuals or private groups. If you too want to build up an attractive Instagram reach, you have different options.

Patience is always the key to success

Before you put your wishes and goals into action on Instagram, you have to follow a golden rule: Success doesn't come overnight. If you want to build a good and high quality channel, patience, time and meaningful content that is constantly being expanded are the most important requirements. Invest in your channel and ensure that you can build up an Instagram reach step by step. The more views, comments and subscribers you have, the more visible you will be on Instagram and the better your channel will develop.

Choose a specific topic that you want to address. Work with your own photos and texts that are not copied somewhere, but come from you and are unique. Post new content regularly. Preferably every day. This increases the interest in your channel and prospects become subscribers.

What about support?

Even if you don't want to become an influencer, but just want a certain reach, it can't hurt to take a little help here and there. Adding subscribers and comments is perfectly normal these days. It does not reduce the quality of the account, but rather ensures that you have a greater reach.

Instagram lists you in the display of the posts, among other things by views and clicks. Of course, the hashtags also play a role, which you should always use. And the good description of the picture or video. But also the interested parties who are already passionate about your channel.

If you want good reach that gradually expands, it can be useful to get started by having subscribers and comments added. We would be happy to advise you on this. In this way, you create a basis for building the channel without having to spend a lot of money on advertising and other things. With this little jump start you will then be able to find many new subscribers on your own. Because anyone who sees that your channel is interesting will also subscribe to it.

Focus on one account

Many think that they have to be active on different social media in order to be successful. But that is wrong in many cases. Because the more accounts need to be served, the less time there is for each individual account. It is better if you concentrate on a single account and put all your energy and time into it. As a rule, you will have significantly more success with this. Especially since the most important social media are now connected to each other anyway and it is therefore hardly necessary to have a separate account everywhere.

If you follow these little rules, you will be able to build up a good Instagram reach, which can always be expanded in the future and thus possibly also become a source of income.

en_USEnglish

Instagram Reichweite aufbauen mit einfachen Mitteln

Instagram ist schon seit Jahren die ideale Plattform, um Unternehmen aber auch Einzelpersonen oder private Gruppen optimal zu präsentieren. Wenn auch Sie sich eine attraktive Instagram Reichweite aufbauen möchten, haben Sie dafür unterschiedliche Möglichkeiten.

Geduld ist immer der Schlüssel zum Erfolg

Bevor Sie ihre Wünsche und Ziele bei Instagram in die Tat umsetzen, müssen Sie eine goldene Regel beachten: Erfolg kommt nicht über Nacht. Wenn Sie einen guten und qualitativ hochwertigen Kanal aufbauen möchten, sind Geduld, Zeit und ein aussagekräftiger Content, der permanent erweitert wird, die wichtigsten Voraussetzungen. Investieren Sie in Ihren Kanal und sorgen Sie so dafür, dass Sie Schritt für Schritt eine Instagram Reichweite aufbauen können. Je mehr Views, Kommentare und Abonnenten Sie haben, umso sichtbarer werden Sie bei Instagram und umso besser entwickelt sich Ihr Kanal.

Suchen Sie sich dafür ein spezielles Thema aus, dass Sie ansprechen möchten. Arbeiten Sie mit eigenen Fotos und Texten, die nicht irgendwo kopiert werden, sondern die von Ihnen stammen und unique sind. Posten Sie regelmäßig einen neuen Inhalt. Am besten täglich. Das erhöht das Interesse an Ihrem Kanal und aus Interessenten werden Abonnenten.

Wie sieht es mit Unterstützung aus?

Auch wenn Sie kein Influencer werden wollen, sondern lediglich eine gewisse Reichweite wünschen, kann es nicht schaden, hier und da ein wenig Hilfe in Anspruch zu nehmen. Das Hinzufügen von Abonnenten und Kommentaren ist heutzutage völlig normal. Es schmälert nicht die Qualität des Accounts, sondern sorgt dafür, dass Sie eine größere Reichweite haben.

Instagram listet Sie in der Anzeige der Beiträge unter anderem nach Views und Klicks. Selbstverständlich spielen auch die Hashtags eine Rolle, die Sie immer setzen sollten. Und die gute Beschreibung des Bildes oder Videos. Aber eben auch die Interessenten, die bereits für Ihren Kanal brennen.

Wenn Sie eine gute Reichweite wünschen, die sich nach und nach erweitert, kann es für den Start sinnvoll sein, Abonnenten und Kommentare hinzufügen zu lassen. Wir beraten Sie diesbezüglich gerne. So schaffen Sie eine Basis für den Aufbau des Kanals, ohne viel geld für Werbung und andere Dinge in die Hand nehmen zu müssen. Mit dieser kleinen Starthilfe gelingt es Ihnen dann, eigenständig viele neue Abonnenten zu finden. Denn wer sieht, dass Ihr Kanal interessant ist, wird ihn auch abonnieren.

Konzentrieren Sie sich auf einen Account

Viele denken, dass sie auf unterschiedlichen sozialen Medien aktiv sein müssen, um erfolgreich werden zu können. Doch das ist in vielen Fällen falsch. Denn je mehr Accounts bedient werden müssen, umso weniger Zeit bleibt für jeden einzelnen Account. Besser ist es, wenn Sie sich auf einen einzigen Account konzentrieren und alle Kraft und Zeit in diesen stecken. Damit werden Sie in aller Regel deutlich mehr Erfolg haben. Zumal die wichtigsten sozialen Medien inzwischen eh miteinander verbunden sind und es deshalb kaum notwendig ist, überall einen separaten Account zu betreiben.

Wenn Sie diese kleinen Regeln befolgen, werden Sie eine gute Instagram Reichweite aufbauen können, die sich auch in Zukunft immer erweitern lässt und so eventuell auch einmal zu einer Einnahmequelle werden kann.

de_DEGerman